Spree Greens

Logo

Logo Spree Greens, Eigentumswohnungen in Berlin-Mitte
Für das Immobilienprojekt Spree Greens, Eigentumswohnungen in Berlin-Mitte wurde das vorhandene Logo überarbeitet und neue Richtlinien für das Corporate Design definiert. Danach erfolgte die Umsetzung des neuen Designs medienübergreifend in zahlreichen Vermarktungsmaterialien: Broschüre, Grundriss-Blätter, Exposé-Mappe, Website (für Smartphones, Tablets und PCs) sowie Banner und Schilder am Gebäude.

Logo-Redesign

Spree Greens Immobilienprojekt: Logo-Redesign

Die abgebildete „Vorher-Nachher”-Studie zeigt links das ursprüngliche Logo und rechts das Ergebnis der Überarbeitung. Das neue Logo verfügt über eine deutlich besser lesbare Typografie und ist mit seinen auf das Wesentliche reduzierten Formen erheblich präsenter einsetzbar.

Broschüre

Spree Greens Immobilienprojekt: Broschüre für Eigentumswohnungen

Die freundliche Broschüre nimmt die Farben und Formen des Logos auf und gibt den Interessenten einen informativen Überblick über das Immobilienprojekt.

Grundriss-Blatt

Spree Greens Immobilienprojekt: Grundrissblatt einer Eigentumswohnung

Von allen Wohnungen wurden Einzelblätter mit dem jeweiligen Grundriss und den wichtigsten Daten erstellt. So konnten die Makler für jeden Interessenten individuell die in Frage kommenden Wohnungen sowie die Broschüre in einer ebenfalls im Corporate Design gestalteten Mappe mitgeben.

Website

Spree Greens Immobilienprojekt: Website auf Smartphone und Laptop

Die Projekt-Website nimmt ebenfalls die etablierte Gestaltung auf und ist klar und übersichtlich strukturiert. Großer Wert wurde auf eindrucksvolle Fotos und die schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Informationen gelegt. Das Design der Website passt sich auf kleinen Monitoren (Smartphones und Tablets) dynamisch an, so dass sie für Kaufinteressenten der Wohnungen auch unterwegs gut nutzbar ist (Responsive Webdesign).

Spree Greens Immobilienprojekt: Detail Responsive Webdesign Wohnungs-Tabelle

Ein Feature, dass für viele Websites nicht selbstverständlich ist: Die mehrspaltigen Tabellen mit den Informationen über die verfügbaren Eigentumswohnungen passen sich auf Smartphones durch vertikale Anordnung so an, dass sie immer noch gut lesbar sind.

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Logo-Redesign
  • Corporate Design

Merken

Merken