Quartier 110

Logo

Logo Quartier 110

Das Quartier 110 ist ein denkmalgeschütztes Ensemble von Gebäuden aus den 30er- und 50er-Jahren in der Friedrichstraße, Berlin-Mitte. Den Architekten ist es in bemerkenswerter Weise gelungen, die historischen Gebäude mit modernen Stilmitteln aufzuwerten. In der Gestaltung des von uns entwickelten Logos spiegeln sich Aufbruch und Erneuerung wider.

Broschüre

Broschüre Quartier 110

Der exzellente Standort und die Besonderheit der Immobilie verlangten nach angemessener Präsentation. Die Vermarktungsbroschüre erhielt ein Hardcover mit rotem Leineneinband und signalisierte durch ihre angenehme Haptik eine hohe Qualität. Großzügig eingesetzte Bilder reflektierten die noble Atmosphäre rund um die Friedrichstraße. Lageplan und Grundrisse wurden eigens gezeichnet und einheitlich gestaltet, um eine möglichst klare Darstellung zu erhalten.

Booklet „110 Gründe“

Kleine Broschüre Quartier 110 - 110 Gründe

Ein handliches Booklet in quadratischem Format zählte auf unterhaltsame Weise 110 Gründe auf, die für den Standort des Quartiers 110 sprechen. Ein sympathisches Vermarktungsargument zum Mitnehmen.

Website

Website Quartier 110

Die ebenfalls gestaltete und programmierte Website des Quartiers 110 entwickelte sich im Lauf der Zeit vom Vermarktungsinstrument zum Mieterportal. Neben Informationen über die Gebäude hält sie auch  Präsentationen der Mieter bereit – ob Ladengeschäft, Institut oder Büro.

Wegeleitsystem

Wegeleitsystem Quartier 110, Logo an Fassade

Das Quartier 110 umfasst mehrere unterschiedliche Gebäudeteile. Das eigens entwickelte Wegeleitsystem wurde auf die Verschiedenheit der jeweiligen Gebäude abgestimmt. Das Corporate Design bleibt ein konstanter Faktor des Wegeleitsystems, doch wurden die Materialien innerhalb der Gebäude variiert und farblich auf die verschiedenen Fassaden und Treppenhäuser abgestimmt.

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Logo-Entwicklung
  • Corporate-Design
  • Gestaltung