Broschüren

Königsberg Quartier | Eigentumswohnungen

Königsberg Quartier, Broschüre für Eigentumswohnungen

Für die Vermarktung von Eigentumswohnungen am Teltowkanal in Berlin-Lichterfelde wurde neben vielen weiteren Marketingmaterialien eine Broschüre gestaltet. Bis auf die Architekturvisualisierungen und ein Porträtfoto wurde die Broschüre vom Text über die Fotos bis hin zur Gestaltung komplett durch Kentro Design erstellt.

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Gestaltung
  • Informationsdesign
  • Text
  • Fotografie

Am Borsigturm | Bürohaus

Immobilien-Broschüre Am Borsigturm, Titel, Grundriss und Lageplan

Das moderne Bürohaus ist Teil eines denkmalgeschützten Gewerbe-Ensembles der historischen Borsigwerke. Für die Vermarktung wurde eine Mappe gestaltet, in der relevante Unterlagen – wie Lageplan, Grundrisse und Informationen zur Ausstattung – zusammengefasst wurden. Auf diese Weise waren die Materialien immer auf dem aktuellen Stand und konnten mit dem Baufortschritt ergänzt und individuell zusammengestellt werden.

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Gestaltung
  • Informationsdesign

Hoffmann Dental Manufaktur | Broschüre

Broschürentitel Hoffmann Dental Manufaktur
Doppelseite aus Broschüre Hoffmann Dental Manufaktur

Als Informationsmaterial begleitend zu einem Messeauftritt wurde diese Broschüre für die Hoffmann Dental Manufaktur erstellt. Das Unternehmen stellt seit drei Generationen den vom Gründer erfundenen Zahnzement und weitere Produkte für den Zahnarzt-Bedarf her.

Projekt-Leistungen

  • Gestaltung

KDA | Broschüre

Broschüre Einsamkeit erkennen und handeln

Für das Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) gestaltete Kentro Design die 16-seitige Broschüre „Einsamkeit erkennen und handeln“ der Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz. Die Broschüre im Corporate Design der Institution bietet umfangreiche Informationen für Menschen, die sich z.B. als Nachbarn oder ehrenamtlich um pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren kümmern.

Projekt-Leistungen

  • Gestaltung
  • Druckdaten sowie PDF unter Berücksichtigung der Mindeststandards Barrierefreiheit

BDKJ | Projekt-Broschüre

BDKJ, Broschüre Lebenswege – Heimat neu gedacht

Das Projekt „Lebenswege“ des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) richtete sich an alle Jugendlichen in Brandenburg, unabhängig von ihrer Herkunft, Nationalität oder Religion. Über zweieinhalb Jahre wurden neue Konzepte entworfen und neue Methoden ausprobiert, wie Diversität in Jugendgruppen oder Jugendverbänden gelingen kann. Die Ergebnisse der Arbeit wurden in einer 20-seitigen Broschüre dokumentiert, die Kentro Design unter Berücksichtigung des vorhandenen Corporate Designs umsetzte.

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Gestaltung

Küstentraum Immobilien

Ferienhaus-Broschüre Küstentraum, Titel und Innenseiten

So mancher Großstädter träumt von einem eigenen Haus am Meer… Mit maritimem Charme stellt die Broschüre hochwertige Ferienhäuser des Unternehmens „Küstentraum” vor. Eigens gestaltete architektonische Ansichten und Grundrisse sowie eine detaillierte Baubeschreibung geben Auskunft über die gute Qualität der Häuser.

Das Logo „Küstentraum” wurde auf dem Titel der Broschüre mit glänzendem UV-Lack versehen und setzt damit einen besonderen Akzent.

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Gestaltung

Hotel Schloss Hubertushöhe

Hotel-Broschüre Schloss Hubertushöhe, Titel und Innenseiten

Mit dieser Imagebroschüre präsentiert sich das Hotel Schloss Hubertushöhe ganz im Stil des traditionsreichen Hauses. Großzügige Bilder und klare Typografie geben Raum, die besondere Stimmung und das stilvolle Ambiente auf den Betrachter wirken zu lassen.

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Gestaltung

Brillenwerkstatt

Optiker-Broschüre Brillenwerkstatt, Titel und Innenseiten

Das handliche Booklet zum Mitnehmen wirkt als Sympathieträger für die Brillenwerkstatt und enthält in leicht verständlicher Weise Beiträge über das Sehen, optische Phänomene und Sehhilfen.

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Gestaltung

Salto Mode

Mode-Broschüre Salto, Titel und Innenseiten

Mode will inszeniert sein. Nachdem wir den sanften Relaunch des Logos durchgeführt hatten, wurde auch der aktuelle Katalog im neuen Design gestaltet. Das Foto-Shooting fand im Botanischen Garten in Berlin statt – eine stimmungsvolle Kulisse. Die Modefotos wurden in der Broschüre großformatig präsentiert.

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Logo-Redesign
  • Corporate Design
  • Gestaltung